Rumänien 18. und 19. Tag

Heimreise

Etappenpunkte: Timisoara, Sannicolau Mare, Cernad, Hodmezövarsarhely, Mindszent (Allerheiligen), Kecskemet = 18. Tag (287 km)
Kecskemet, Veszprem, Eisenstadt = 19. Tag (352 km)

Tagestemperaturen: Es ist wieder wärmer.

Die letzten zwei Etappen sind bald geschafft. Noch eine kurze Relaxpause in Kecskemet und die Reise Revue passieren lassen. Sehr viel haben wir gesehen! Die verschiedensten Landstriche und Landschaften haben wir mit dem Motorrad erfahren. Wir haben ein Land erkundet, dass wir nicht kannten. Rumänien ist reich an Kulturschätzen. Die Leute sind gastfreundlich, aufrichtig, fleißig und ordentlich. Sie sind ihren Traditionen treu und dennoch aufgeschlossen für das Neue, vor allem die jüngere Generation. Alte Häuser und neue Häuser reihen sich aneinander. Pferdefuhrwerke fahren neben dem neuesten Modell von BMW und Co. Langsam werden auch die verfallenden Industrieruinen verschwinden und Platz für Neues machen. Ein sympathisches Land mit Kontrasten, gutem Essen und gutem Wein. Und für die Biker – super kurvige Straßen.

So schnell ist die Zeit vergangen und fast ein bisschen wehmütig kehren wir wieder heim.

Danke an alle Blogleserinnen und -leser, die uns auf der Tour durch Rumänien begleitet haben. Ende September gibt es die nächste Reise.

Make life a ride.

Motorradsozia on Tour & Fahrer back home

Back home

Back home

3 Gedanken zu „Rumänien 18. und 19. Tag

  1. Andrea

    Na ihr Zwei Zeit is dass hamkummts!
    was heißt mit Wehmut – eure Freunde erwarten euch auch und möchten wieder was unternehmen mit euch ;=))
    Bussis und gute Fahrt!
    Andrea

    Like

    Antwort
    1. Andreas

      Es war schön eure Reise miterleben zu dürfen – jetzt freuen wir uns schon auf euren Besuch und auf eure sicherlich spannenden Schilderungen.
      Also, bis bald,
      Andreas

      Like

      Antwort
  2. Pingback: Rumänienreise 2015 | motorradsozia

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..