Zwischen 10 und 13, 5 Grad! Ausfahrt ja oder nein, das war heute die erste Frage. Zu windig oder geht´s doch, das war die zweite Frage. Natürlich geht´s. Die nötige wärmende Ausrüstung ist ja vorhanden auch bei solchen Temperaturen ein Runde fahren zu können.
Rauf ins Leithagebirge. Ich bin immer wieder erstaunt wie sich die Strasse die paar Höhenmeter da fast schon in Serpentinen hochschlängelt. Wau! Millionen Schneeglöckerl am Straßenrand und zwischen den Bäumen. Sieht fast aus wie eine Schneedecke. Blumenpflücken mit dem Motorrad? Warum nicht! Oder doch nicht?
Der Güterweg durch die Weinberge am Südhang bei Winden lockt. Hinter den bereits blühenden Mandelbäumen ragt ein silberner Stab hoch in den Himmel? Straße führt keine hin, aber ein schmaler Feldweg tut´s auch. Die Adventure schafft das spielend. Ist gleich die erste Übung für Albanien. Dort werden wir mehr solche Wegerl vorfinden. Ziel erreicht – Die Gottesanbeterin – von Wander Bertoni. (Wie wir später nachgelesen haben, läuft das Ding unter der Kategorie Monument, aber niemanden gefällt es, verständlich! Stellt sich auch die Frage, wer das beauftragt hat und warum an dieser Stelle?). Der Wind pfeift uns um die Helme und die Finger sind ganz steif vom Fotografieren. Hätte ich nur die Handschuhe nicht ausgezogen. Über die Wiese höppeln wir wieder runter und rauschen weiter zum Neusiedlersee.
Ziemlich stürmisch, aber auch schön nach der Winterpause mit dem Motorrad in der Natur unterwegs zu sein. Am See angekommen, machen wir bei der Mole West, einem noch immer angesagten Hot Spot, eine Aufwärmpause. Das Wasser spritzt über den Steg, die Möwen segeln im Wind und ein Surfer rast über die Wellen (An dieser Stelle sei bemerkt, das Wasser hat 4,5 Grad!) Es wird kühler. Wir fahren zurück nach Eisenstadt. Und in der Ferne leuchtet der schneebedeckte Schneeberg in der Abendstimmung. Großartig! Die Motorradsaison hat wieder begonnen.

Schneeberg
Bei Breitenbrunn hat es an dem Tag eine Kite-Suferin bös erwischt, weil sie vom Sturm in einen Baum geblasen wurde und schwer verletzt wurde.
LikeLike
Sehr netter Beitrag
LikeLike
Na, wenn das nicht kalt war. Aber, das kann doch einen eingefleischten BMW.Fan nicht erschüttern .Somit wünsche ich Euch einen guten Start in die Saison 2016.
Liebe Grüße Anneliese
LikeLike
Mit der entsprechenden Ausstattung geht das schon. Der Surfer war sicher schlechter dran bei 4,5, Grad. 🙂
LikeLike