Spring oder spring

MCS Burgenland

Gar nicht so leicht, einen passenden Titel für den heutigen Beitrag zu finden. War doch die kleine Tour am Wochenende sehr abwechslungsreich. „Spring“ scheint mir da sehr treffend. In Deutsch ist es eine Form von  „springen“ oder man assoziiert „der Sprung oder Sprünge“ damit. Im Englischen steht es für „to spring“ oder für  „spring“ der Frühling oder die Quelle. Perfekt!

Dann spring ich gleich rein in meinen 100. Beitrag hier am Blog. Ich hab mir meinen Fahrer geschnappt und bin auf das Motorrad gesprungen.

Wir machten einen Sprung zum Motocross-Sportclub Burgenland bei Großhöflein und dort gab es richtig coole Jumps (Sprünge) von den speedigen Bikern zu sehen. Echt beeindruckend, wie die Jungs dort auf der Staub-Piste mit den wendigen Motorcross-Maschinen um die Kurven wetzten und über die Hügeln flogen. Oh, sorry, sprangen.

So richtig in Stimmung gekommen, durfte natürlich bei unserem Wochenend-Ausritt ein Sprung auf eine Offroad-Strecke nicht fehlen. Nicht so leicht, in der Gegend einen legal befahrbaren Feldwege oder Forstweg zu finden. Nun die Auffahrt durch die Föhrenwälder zum Harzberg kam da schon gelegen. Und welche Überraschung! gibt es da oben -springfreudige Kängurus. Richtig Kängugus in Austria!

Am Weg zurück landeten wir zufällig beim „Heilsamen Brunnen“ einer Quelle (spring), die in der Nähe von Leobersdorf entlang der Thermenlinie entspringt. Und begleitet wurde die ganze Tour von der Pracht des Frühlings.

All the blossoms spring and spring is in the air!

#spring #motorrad #motorbike #motorcross #bmwgs1200 #adventure

Ein Gedanke zu „Spring oder spring

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s