Große Neuseeland-Tour

Maori Vorratskammer

Kia Ora hieß es von 1. November bis 9. Dezember 2017 hier am  Blog. Wir hatten eine großartige Zeit auf den beiden Inseln Neuseelands. Unzählige kurvige Straßen, ein Paradies für die Bikerfraktion. Viele interessante Begegnungen mit tollen Menschen und wunderbare Erinnerungen an ein traumhaftes Land nehmen wir von dieser Reise mit. 

Wir folgten dem Ruf der weißen Wolke und bereisten Neuseeland. Die Tickets in der Tasche und der „Neuseeländische Bock“ war bestellt. Mal sehen ob er unser „Waka“ würde, wir waren sehr gespannt auf das Land auf der anderen Seite der Erde.

Die Beiträge zu den einzelnen Etappen könnt ihr hier nachlesen:

Waikato Beach

Aufbruch und Ankunft in Neuseeland

 

 

 

 

Sozia on Tour – Bay of Islands

Etappe Auckland – Paihia mit dem Mietbock

 

 

 

 

Sanddüne bei Omapere

Etappe Paihia – Tuakau

 

 

 

 

Sozia auf der Halbinsel Coromandel

Etappe Tuakau – Coromandel – Drugs and Rock and Roll

 

 

 

 

Mt. Ruapehu im Hintergrund

Etappe Hahei – Turangi Lake Taupo und die Vulkane

 

 

 

 

Whangamomona

Etappe Turangi Lake Taupo – Wanganui durch die vergessene Welt

 

 

 

 

Wellington Te Papa Museum

Etappe Wanganui – Wellington

 

 

 

 

Wellington – Abfahrt zur Südinsel

Etappe Wellington – Picton, die Sounds und Able Tasman

 

 

 

 

Caters Beach

Etappe Nelson – Franz Josef, vorbei an den Pancake-Rocks

 

 

 

 

Franj Josef Gletscher

Franz Josef und die Gletscher

 

 

 

 

Urwald

Etappe Franz Josef – Queenstown durch Fantasyland

 

 

 

 

Milfordsound

Milfordsound und der Wal

 

 

 

 

Glenorchy

Queenstown – Scouting-Tour und Blind Date

 

 

 

 

Bluff

Etappe Queenstown – Bluff und die Catlins

 

 

 

 

Larnach Castle Dunedin

Etappe Dunedin – Lake Tekapo – volles Programm

 

 

 

 

Blick auf Lake Tekapo

Etappe Lake Tekapo – New Christchurch

 

 

 

 

Im Rosengarten

Etappe Christchurch – Relaxing Hanmer Springs

 

 

 

 

Picton

Etappe Hanmer Springs – Picton – Carterton – zurück auf der Nordinsel

 

 

 

 

Mietbock am Abschleppwagen

Etappe von Carterton nach Napier – echt abgefahren

 

 

 

 

Mietbock mit neuem Reife

Etappe Napier – Gisborne – beer only for members

 

 

 

 

Waihau Bay

Etappe Gisborne bis Anaura Bay – eine Runde am Meer

 

 

 

 

Te Urewera

Etappe durch den Te Urewera Rainforest nach Rotorua und Kia Ora bei den Maoris

 

 

 

Abschied vom Mietbock mit einem Haka für unser Waka

Nun, kaum zu glauben, vier Wochen waren wir mit dem Mietbock unterwegs. Brav hat er alles mitgemacht. Er war unser Waka (Schiff) für diese wunderbare Zeit in Neuseeland, er hat uns an unglaubliche Plätze gebracht. Zu schnell war die Zeit verflogen. 7453 km später mußten wir ihn wieder zurück geben, staubig, neu bereift und mit einem kleinen Kratzer. Zum Abschluss machten wir daher noch ein Haka mit unserem Waka.

Ka mate ka mate, ka ora ka ora, ka mate ka mate, ka ora ka ora, tenei te tangata puhuruhuru, nana i tiki mai whakawhiti te ra, upane upane, upane kaupane, whiti te ra.

Haka für unser Waka

 

Zwei Beiträge gibt es noch nachträglich (demnächst), denn alles konnte ich nicht in den Geschichten verpacken, sonst hätte ich keinen Urlaub gehabt. Es gibt auf so einer Reise immer witzige Erfahrungen und Nebenschauplätze, die  zum Gesamterlebnis dazu gehören, daher:

Makeing off und Vorbereitungen für Weihnachten im Sommer auf der anderen Seite der Welt

Thank you to all people we met and who made our journey so exciting.

Aotearoa ka kite ano!
Neuseeland auf Wiedersehen!

#neuseeland #motorradreise #motorradfahren #makelifearide #bmwmotorrad #newzealand #motorbike #motorcycle #weissewolke #abenteuer #adventure #urlaub #aotearoa

4 Gedanken zu „Große Neuseeland-Tour

  1. Pingback: Das war es und das wird es | motorradsozia

  2. Bine

    Ich wünsche euch eine wunderschöne, eindrucksvolle und vor allem unfallfreie Reise! Genießt es, lasst die Delfine von mir grüßen und vor allem: kommt wieder gut zurück!!!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.