
Alien in Tulln
Februar und schon ist es wieder so weit. Die legendäre Bike-Messe, diesmal in Tulln, öffnete die Pforten. Enorme Besucherströme bereits am Freitag, Erwartungen über Erwartungen! Gleich nach der Kassa funkelndes Chrom an allen Ecken und der Geruch von Leder und Benzin in der Luft.
Auch wir mussten dabei sein und vorbei schauen, durchschauen und ausprobieren. Was könnten wir noch auf den Bock montieren? Wie können wir unsere Ausrüstung noch optimieren? Ein neuer Bock steht ausser Frage, aber ein bisschen Probesitzen ist schon erlaubt.
Die wichtigsten Motorradmarken präsentierten an den Ständen die neuesten Modelle. Wer da nicht sein neues „Schätzchen“ findet, dem kann nicht geholfen werden. Und natürlich durfte am KTM-Stand die kürzlich von Matthias Walkner bei der Dakar Rallye gefahrene Maschine nicht fehlen.
So eine Messe lebt aber nicht nur von den Zweirädern, sondern lockt auch mit sämtlichem Zubehör, Bekleidung, Gepäcksystemen, Motorradreisen, Helmen, usw. . Eigentlich wollten wir uns Zelte ansehen, denn richtige Abenteuer brauchen so eine Behausung. Die Berater von Ural-Bike waren die einzigen, die das erkannt hatten und boten so ein Mikrohaus gleich in ihren Messestandszenario authentisch integriert an. Für die Ü80 Herren und Damen, die auch in fortgeschritttenem Alter speedig unterwegs sein wollen, hat Yamaha den Rollator Yamaha Niken entwickelt, ein echter Hingucker *grgrgr*.
Von der zweiten Reihe – dem Sozia-Sitz – in die erste Reihe übersiedeln und selber fahren? Immerhin werde ich das immer öfter gefragt. Und welches Fahrzeug würde mir gefallen, würde zu mir passen, was würde ich mir zutrauen? Putzig fand ich schon in Neuseeland die Kinderbikes von KTM und Husqvarna. Dafür braucht Frau keinen eigenen Führerschein. Aber letztendlich müsste die Maschine dann doch ein bisschen kompakter sein. Schwere Entscheidung! Oder doch lieber Sozia on Tour bleiben? Da frag ich doch gleich Wolfgang Hänlein von Wolfs_bike_on_tour!
#motorradmesse #motorrad #motorcycle #sozia #wolfsbikeontour
Tolle Bilder
Noch blitzt und funkelt alles.
LikeGefällt 1 Person