Exploring Sardinia Offroad-Tour 2021

Sardinien auf staubigen Pisten zu durchqueren ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis. Hier auf der Insel darf man das noch weitestgehend mit geführten Touren, denn auch unsere Guides brauchten Genehmigungen, weil teilweise Privatgrundstücke durchquert wurden.
Die 30 angetretenen Maschinen mit Fahrern aus verschiedenen Nationen (Italien, Schweiz, Spanien und Österreich), aufgeteilt auf drei Gruppen, kämpften sich durch Staub, Schlamm, buchstäblich über Stock und Stein. Mann und Maschine wurde an die Grenzen des Möglichen gebracht. Abgekämpft, schmutzig und siegessicher ritten die Enduristen jeden Abend bei den Quartieren ein. Die breiten Grinser in ihren Gesichtern erzählten die Abenteuer des Tages; bestätigten, dass sie Unüberwindliches geschafft hatten. Pannen gehörten dazu und wurden so gut es ging unterwegs gemanagt. Aber auch wichtig, dass es Begleitfahrzeuge gab, denn so ganz unbeschadet lief es nicht für jedes Fahrzeug ab. Das Team-Furgone*, wie ich es nenne, kann einiges erzählen. Der Teamgeist liess alle in den schwierigen Situationen zusammen wachsen und die eine oder andere Freundschaft wurde geschmiedet. Das Wichtigste jedoch ist, dass am Ende des Tages alle wieder heil zuhause ankamen.
Hier ein paar Eindrücke von den einzelnen Teams:
















*Furgone = italienisch für Van oder Lieferwagen
Fotos und Videos wurden von den Teams zur Verfügung gestellt.
#offroad #exploringsardinia #alessandromarzi #offroadadventure #enduroadventure #motorradfahren #adventuere #abenteuer #offroadtour
Wie schnell eure herausfordernde Zeit in Sardinien vorbei ist! – Wetter hat ja wohl gepasst und das bei solchen Trails so manches Motorrad w.o. gibt, kann ich wohl verstehen – gut dass alle Fahrer immer gesund ans Ziel kamen und die Motorräder kann man ja, wie man sieht, immer wieder schnell mal reparieren!
Das Video von der Küstenstraße erinnerte mich ein bisschen an El Hiero!
Wünsche Euch weiterhin gute Fahrt im warmen Süden!
LikeGefällt 1 Person