Über uns

Mitfahren – Geschichten aus einem Sozialeben

Schön, dass du auf meinem Blog vorbei kommst.

Ich habe diesen Blog 2015 gestartet nachdem ich 2013 meine Karriere als Sozia-Fahrerin begonnen hatte. Der Grund für den Blog war, dass ich mir einige Infos für Sozia-Greenhorns gewünscht hatte, das Internet aber nichts wirklich brauchbares ausgespuckt hat. Nur wenige Motorrad fahrende Blogger haben ihre Sozia erwähnt und sich gefreut, über die Begleitungen. So hab ich beschlossen aus der zweiten Reihe zu berichten. Vielleicht ist ja der eine oder andere brauchbare Tipp für dich dabei.

Und vor allem möchte ich jede (neue) Sozia ermutigen, mitzufahren. Es ist Abenteuer, Freiheit und kann manchmal herausfordernd sein, aber es sind einzigartige Gefühle und Erlebnisse. Ein bisschen Kondition kann nicht schaden bei längeren Fahrten. Vertraut euren Fahrern (Fahrerinnen). Die schauen schon drauf, dass die geliebten Maschinen fahren und nicht im Graben landen. Aufeinander angewiesen zu sein, ein Team zu werden kann auch für vieles andere im Leben recht lehrreich sein. Eine Etappe gemeinsam geschafft zu haben, das hat schon was und wenn die Tour noch dazu besonders herausfordernd war, genießt ihr einen gemeinsamen Erfolg. Und noch was, ihr habt den Vorteil, wenn ihr mit dem Motorrad mitfahrt, ihr kommt an Orte, von denen ihr gar nicht gewusst habt, dass es sie gibt und ein Besuch sich lohnt. Schon alleine dadurch wird so manche Reise zur spannenden Entdeckungsreise. Geniesst es und habt einfach Spass.

Pi (ist mein Fahrer), der Bock (BMW GS 1200 Adventure) und ich (Ami die Sozia on Tour) sind mittleirweie ein richtiges Dreigespann mit verschiedenen Aufgaben geworden.

Pi fährt, plant die Routen und kümmert sich um den Bock.
Ami (also ich) kümmere micht um die kulturellen Highlights, die auf den jeweiligen Strecken liegen, um die Quartiere und um den Blog.

Sozia on Tour

Sozia on Tour

Wir entscheiden gemeinsam, wann und wohin wir fahren.

Ich genieße mein Sozia-Leben. Vor einem muss ich jedoch warnen. Mit dem Motorrad mitfahren kann süchtig machen.

Ich wünsche allen eine sichere Fahrt und viel Spass Beim Stöbern auf meinem Blog.

Eure Sozia on Tour
Ami

#sozia #abenteuer #motorradfahren #motorrad #bmwadventure #makelifearide