Endlich winken wieder die Biker

Wildalpen

Ich gehe einmal davon aus, dass mit Anfang April die Nummerntafeln und die Motorräder alle ausgewintert wurden. Auch wir sind wieder mit von der Partie, obgleich wir ja keinen motorrad-technischen Winterschlaf gemacht hatten.  Unsere regelmäßigen Blog-LeserInnen wissen das.

Am Samstag mussten wir jedoch getrennte Wege gehen/fahren. Mich hielt der Frühjahrsputz am Schwimmbad bei widrigen Wetterbedingungen auf. Der Bock-Chef schnappte den Bock und ritt zur Wildalpe, zum Niederalpl und durch die Adlitzgräben bei mäßigen 3 Grad Celsius und Schnee. Das Vergnügen beschränkte sich sicher nur auf den Fahrspass und die schöne Landschaft. Ein bisschen nass und ein bisschen gatschig gehörte anscheinend auch dazu. Dementsprechend dreckig angekommen, bekam der Bock dann gleich eine gründliche Reinigung verpasst.  Der Gartenschlauch war ja schon ausgerollt.

Die Wanne (Pool) ist voll, jetzt muss nur noch die Sonne kräftig scheinen, damit nicht nur die Motorradsaison startet, sondern auch die Badesaison beginnen kann. In der Zwischenzeit kann fleißig  gebiked werden. Und das tun auch viele. Fleißig wird wieder gewunken, egal welches Model man fährt. Die Devise: Biker winkt biker!

Vergnüglich kurvten und winkten wir am Sonntag bei Kaiserwetter über die sanften Hügeln durchs Mostviertl. Blütenwolkenzauber – Mächenlandschaft, fast schon kitschig! Dabei durfte der Besuch bei einem kleinen Kirchlein und einem Schlösschen nicht  fehlen. Lebte im Schloss Kreisbach nicht der grausame Ritter, der besonders böse zu seinen Untertanen war? Und damit einem nicht gleich das Lachen vergeht, haben die Kreisbacher einen lachenden Garten (LacHort) angelegt.

So richtig in Fahrt gekommen musste der Bock noch schnell auf den letzten Kilometern einen Haken schlagen. Der Hase hatte es vorgemacht  und hoppelte flink über den Feldweg davon.

#BMWGS1200Adventure #Frühling #Motorrad #Sozia #Ausflug #Motorradfahren

2 Gedanken zu „Endlich winken wieder die Biker

  1. Bine

    Ja, uns sind gestern auch viele Biker begegnet 🙂 Nur gut, dass ihr den Osterhasen nicht überfahren habt – wer hätte denn sonst die Eier gefärbt?? 😉

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s