Die Saison hat begonnen!

imageDie Saison hat begonnen!

Der Frühling lockt mit seinen Sonnenstrahlen. Und natürlich wurden am Wochenende viele Motorräder aus dem Winterschlaf geweckt. So durfte auch unser Bock die erste Ausfahrt machen. Nach dem tristen Winter in der Tiefgarage gab es Frischluft.  Das Motorengeräusch ist gleich wieder vertraut und auf geht´s in die nähere Umgebung.  Mit jeder Kurve stellt sich wieder das Freiheitsgefühl ein. Die Saison ist eröffnet.

Und so wünsche ich allen begeisterten Motorradfahrern/-innen und Sozias einen guten und umfallfreien Start.

Eure Sozia on Tour

Die Saison hat begonnen, Beitrag vom 24.03.2015

 

image

Kirschblüte

Auf der Suche nach der schönsten Kirschblüte

Stefan am Güterweg bei Rust

Ausfahrt

 

Das Sozialeben hat heute richtig begonnen. Meine erste Ausfahrt für heuer auf dem Sozia-VIP-Sitz war das Ereignis des Tages.

Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen und Frühling wohin man auch schaute. Fröhliches Treiben, Hasen und Rehe auf den Wiesen, uije und eine Wespe im Helmvisier.

So ging es zügig in Richtung nordburgenländisches Hochgebirge. Man soll´s nicht glauben , da gibt es wirklich eine ganz interessante kurvenreiche Straße. Mittlerweise ist die Straße bei den Bikern so bekannt, dass eine lahme  70er Beschränkung verhängt wurde. Und weil wir eh schon so langsam (grins) unterwegs waren, haben wir zwei lokale Sehenswürdigkeiten (Rosalienkapelle bei Oggau und Loretto) besucht.

Wenn man so durch die Landschaft „reitet“ gehen einem so manche Gedanken durch den Kopf oder manchmal sind es Melodien. Bei diesem Baum war es klar „The Hanging Tree – Are you/are you/Coming to the tree (Jennifer Lawrence)“ … Hörst du es auch?

Hanging Tree

Baumkronen mit Blütenwolken säumten den Straßenrand.

Anscheinend war ich die einzige Sozia on Tour. Wir haben nur „einsame Wölfe“ getroffen. Und man hat sich lässig zu gewinkt, man ist ja eine Community. 🙂

Sozia realy on Tour

Auf der Suche nach der schönsten Kirschblüte, Beitrag vom 11.04.2015

 

imageColour up

Was macht man am Wochenende? Natürlich Besorgungen und Erledigungen, die anstehen! Das Navi spinnt, also auf zu Touratech. Die können da sicher behilflich sein, dass  der „new Super-Garmin“ nicht mehr so scheppert in der Halterung.

Das Motorrad wird gestartet und auf gehts in Richtung Baden. Grell bunt zeigt sich die Landschaft.  Das ging ja schnell, letzens waren die Felder alle noch braun und jetzt ziehen gelbe und grüne Streifen durchs Land. Und da die malerische Schlossruine von Pottendorf. Sind wir da schon einmal gefahren, frag´ich? Ja schon oft, ist die Antwort. Ist mir noch nie aufgefallen, die romantische Kulisse hat sich scheinbar immer hinter den üppigen Blättern der Bäume versteckt.

image

Natürlich ist bei Touratech am Samstag viel los, so nutzen wir die Wartezeit und haben uns bei BMW-Motorrad ein bisschen umgesehen. Probesitzen auf dem nächsten Objekt der Begierde musste schon sein.

Nicht schlecht, passt dem Fahrer wie angegossen (zwinker)!

Motorrad ist  es dann doch keines geworden, aber dafür hab ich meine Sozia-Garderobe um eine tolle Sommerhose bereichert. Gedecktes dunkelgrau – na farbtechnisch kann das gute Stück mit dem Farbenrausch des Frühlings nicht mithalten.

image

In der Zwischenzeit konnte „new Super-Garmin“ erfolgreich in der Halterung fixiert werden und wir bewunderten nochmals die Farbstreifen in der Landschaft am Heimweg.

Sozia on Tour

Colour up, Beitrag vom 10.05.2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s