Wenn die Blätter fallen

Wenn die Blätter fallen

Der Nebel hing vor der Fensterscheibe und das Außenthermometer kämpfte sich mühsam auf knappe 10 Grad. Wir sind definitiv im Spätherbst angekommen. Für viele Motorradfahrer ist das Saisonende schon gekommen. Die Nummerntafeln sind zurückgelegt und die Fahrzeuge eingewintert. Nicht so bei unserem Bock und bei so manchem MAD(E) FOR SCHOTTER Fahrer.

Sitzheizung an, rein in die warmen Handschuhe und schon ging es noch ein Mal gemeinsam in die Bucklige Welt. Drei Maschinen wirbelten die Blätter auf der Straße durcheinander, schmiegten sich in die engen Kurven und die Motoren schnurrten noch ein Mal über die Hügel. Und plötzlich war auch der Himmel strahlend blau. Perfekt!

Die Einkehr bei der Frau Stocker ist schon fast ein Muss, wenn wir dort in der Gegend sind.  Eine warme Suppe kann bei so einer Ausfahrt nie schaden. Natürlich wurden in der Gaststube gleich die Geschichten von den Rumänien-Off-Road-Abenteuern erzählt. Viele tolle Erinnerungen. Und dann gab es noch einen Abstecher in den herbstlichen Wald. Ein bisschen Schotter unter den Rädern, echtes Off-Road-Feeling und schon war bei allen das Verlangen da, noch viel weiter weg zu fahren.

Aber leider hieß es Abschied nehmen, um noch halbwegs bei Tageslicht zuhause anzukommen. Denn es leuchtete schon ein zartes Abendrot vom Rax-Schneeberg-Gebirge rüber in die Bucklige Welt.

Sonnenuntergang in der Buckligen Welt

2 Gedanken zu „Wenn die Blätter fallen

  1. griesgram999

    „Sitzheizung an“ schreibst Du.
    Wow, das ist so weit weg von meiner Moppedwelt, wie der Mond. Ich kann aber auch nicht verstehen, warum man lieber hinten sitzt als selbst zu fahren. Gerade weil Du aus dieser anderen Welt kommst, lese ich gerne bei Dir.
    Und sowieso: Besser mit Sitzheizung fahren als ohne in der Garage bleiben.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.