Schwarz/Weiß oder Farbe

2020

Obertilliach

Jetzt nützte die WetterradarApp auch nicht viel. Es regnete weiträumig. Nun, die letzten Tage waren wir fleißig unterwegs und hatten keine Kurve ausgelassen. Wir blieben in Obertilliach und nahmen uns Zeit für eine kleine Fahr-Pause und Zeit für die Erfüllung eines lange gehegten Wunsches.

Obertilliach ist ein überschaubarer Ort im hinteren Lesachtal mit 663 (Jänner 2020) Einwohner. Der Dorfkern mit den schönen Tiroler Häusern ist denkmalgeschützt. Besonders beeindruckt hatte uns die große Wiesen mit den vielen Heustadeln und den kleinen Kirchen südlich vom Dorf, ein gerne fotografiertes Motiv für Kalender. Ein Foto mit diese idyllischen Landschaft und dem Bock, das wünschte sich der Bock-Chef schon lange. Er war vor vielen Jahren schon da, aber damals hatte sich die Gelegenheit nicht ergeben. Wir nutzten die nächste Regenpause und gurkten schnell die Wiese runter, um das Fotoshooting zu machen. Klick, klick und schon waren ein paar Bilder im Kasten! Tata!

Breites Grinsen, unsere „Mission Impossible“ war somit erfüllt.

Grundsätzlich ist ja nicht viel los in dem kleinen Ort und das liegt wohl nicht nur am regnerischen Tag. Etwas spektakulärer ging es da im Jänner 2015 zu, als eine Filmcrew mit einem Sportflugzeug, Schnee und einem Stadl aus der Steiermark in Obertilliach anreiste. Der kleine Ort in Osttirol wurde zum Schauplatz für ein paar actionreiche Szenen für „James Bond 007 : Spectre“. Drei Tage war Daniel Craig am Film-Set in Obertilliach persönlich anwesend. Wow! Es war sicher aufregend für den ganzen Ort, als plötzlich Hollywood vor der Türe stand.

2020

James Bond

Ob die wohl auch Pasta gegessen haben?

2020

Pastasciutta

#obertilliach #jamesbond #motorrad

3 Gedanken zu „Schwarz/Weiß oder Farbe

  1. Elisabeth Kratschmer

    Toll, dass ihr jede „Regenlücke“ nützt um Fotoshootings von u.a. James Bank Plätzen zu machen…. und ein Tag Pause vom Kurven fahren kann doch auch erholsam sein. Jeden Tag Pasta wow und in so vielen Varianten, dass ich gleich nachkochen möchte! Weiter gute Fahrt!

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.