Durch das deutsche Mittelgebirge – Schwarzwald

Pässemarathon 2021

Nach unserem Besichtigungsausflug nach Straßburg war wieder der Pässemarathon dran. Die noch fehlenden Zielpunkte im Schwarzwald mussten abgefahren werden. Damit wäre dann Deutschland abgehakt und fertig.

Die Wetterlage war noch immer nicht erfreulich und die Wasserpegel waren mehr als Besorgnis erregend. So gesehen war es wenigstens beruhigend, dass sich die Zielpunkte in höheren Lagen befanden. Bei dieser Etappe ging es uns nur darum, die Liste mit den acht Punkten im Schwarzwald noch abzuarbeiten. Denn wir wussten nicht, wie lange wir noch fahren können und wie sich die Hochwassersituation weiter entwickeln würde.

Kälbelescheuer, Kreuzweg-Pass, Tiergrüble, St. Antoni-Pass, Rotes Kreuz-Pass, Hornbergbecken, Gersbacher Hörnle und Äuelemer Kreuz wurden im Schnelldurchlauf erledigt. Ein Wiederkommen ist jedoch nicht ausgeschlossen!

Beim Kreuzweg-Pass trafen wir Bernd den findigen Bastler, einen Sparkässler aus Deutschland, der sich auch den Pässemarathon 2021 vorgenommen hatte. Wir grasten an dem Tag sämtliche Punkte gemeinsam ab. Die Fahrstrecken waren super. Bei den Fotostopps gab es gesellige Plauderei und wir hatten einen kurzweiligen schönen Fahrtag, sogar ganz ohne Regen. Beim Schluchsee trennten sich unsere Wege, aber wer weiß, wo sie sich wieder kreuzen. Bernd kletterte in seine Zelt am Campingplatz und wir kurvten noch ein paar Kilometer weiter in den Landgasthof Waldfrieden, wo mit einer echten Schwarzwälder Köstlichkeit der Tag beendet wurde.

Schwarzwälder Kirschtorte neu interpretiert

#schwarzwald #paessemarathon2021 #makelifearide #motorradurlaub #motorradreise

Ein Gedanke zu „Durch das deutsche Mittelgebirge – Schwarzwald

  1. Elisabeth

    Hi, diese Schwarzwälder Leckerei darf man sich wohl wirklich nicht entgehen lassen.! – Wünsche weiterhin trockene Tage zum fahren!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.