Balkan III mit Schnuppertour nach Vorderasien

August – November 2022

Ungarn – Serbien – Kosovo – Bulgarien* – Rumänien – Griechenland* – Türkei* – Georgien* – Armenien – Italien

Es ist der 15. August 2022. Wir starten jetzt unsere große dritte Balkantour. Diesmal mit einem Abstecher nach Vorderasien, weil wir unbedingt einen original Medovnik essen wollen. Bei der Planung haben wir schon bemerkt, dass all die Länder ganz schön weit weg sind. Voraussichtlich werden wir drei Monate unterwegs sein und das ist schon knapp bemessen. Es wird sich nur ein grober Überblick ausgehen bei so vielen interessanten Kulturschätzen, unterschiedlichen Landschaften, Ländern und Leuten.

„So lange weg sein“, sagen wir jetzt! Wie lange es tatsächlich dauert, mal sehen.

Spannend, abwechslungsreich und manchmal auch abenteuerlich wird es schon werden. Die eingeschworene http://www.motorradsozia.com lesende Mitfahrgemeinschaft weiß, dass der Blog ein „Work-in-Progress-Projekt“ ist und von so manchen Widrigkeiten abhängt (z.B.: kein ausreichendes Internet; keine Zeit; der gesellige Abend mit Einheimischen hatte Vorrang; doch zu müde und einfach am PC eingeschlafen, usw.)

Der Bock ist startklar

Es war diesmal eine ziemliche logistische Herausforderung, alles was man auf so einer längeren Reise brauchen könnte, in die Taschen am Motorrad zu verstauen. Aber es ist geschafft. Genau bei 126.600 km drehen wir den Zündschlüssel am Bock und fahren einfach los. …….

Ungarn
Tag 1: Essen nach Ungarn

Bulgarien
Auf der Hinfahrt nach Rumänien:
Tag 7 + 8: Entlang der Donau nach Ruse

Tag 19 + 20: Die Eisbären und der Apfel-Deal; Tag 21 bis 27: Von Oradea zum Eisernen Tor

Bulgarien
Auf der Weiterfahrt nach Griechenland:
Tag 28 +29 +30 +31: Sofia, eine der ältesten Städte Europas
Tag 32 + 33: Bis tief in die Rhodopen

Griechenland
Auf derHinfahrt in die Türkei:
Tag 34 + 35: Unbekanntes Griechenland
Tag 36 + 37 : Chalkidiki Exploration
Tag 38: Luxus Check-Out aus Griechenland

Türkei
Auf der Hinfahrt nach Georgien:
Tag 39 + 40: Pompöser Check-In in die Türkei
Tag 41 + 42: Weiter am Hellespont

Georgien**

Armenien**

*Nach Bulgarien, in die Türkei, nach Georgien und nach Griechenland kommen wir zweimal. Die Beiträge sind in den jeweiligen Länderseiten eingefügt.

** Die Fotos stammen von den Tourismusseiten der jeweiligen Länder, bis ich eigene habe 😉

Wer wissen will, welche Biersorten wir auf der Reise entdeckt und gekostet haben, der muss hier klicken.

#ungarn #sebien # kosovo #griechenland #bulgarien #rumänien #türkei #georgien #armenien #motorradreise #pillionrider #hungary #serbia #greece #bulgaria #romania #turkiye #armenia #georgia #adventure #abenteuer #reisen #motorradfahren #makelifearide #schoenesleben #bmwmotorrad #weltbereisung #bier

3 Gedanken zu „Balkan III mit Schnuppertour nach Vorderasien

  1. Erwin Kreutzer

    Das ist ja eine Mega-Tour! Genial! Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt/Schotter/Erde unter den Reifen 🙂 – freu mich schon auf eure Berichte!!!

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Kratschmer Elisabeth

    Wünsche Euch eine gute Tour, viele interessante Eindrücke von Landschaft und Kultur, lustige Abende mit Einheimischen und viele kulinarische Genüsse sowie gutes Wetter! – Kommt gesund und frohgesinnt wieder zurück in die schöne Heimat!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..